Netgear WNR2200 - neuer Wireless-N 300 Router mit USB für ReadyShare

München, 27. Oktober 2010 – Netgear präsentiert heute den neuen Wireless-N 300 Router mit USB WNR2200. Der Wireless Router bietet auf Basis von Wireless-N Datendurchsätze von bis zu 300 MBit/s. Hohe Geschwindigkeit und Reichweite, Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie Energieeffizienz machen den WNR2200 zum idealen, kostengünstigen Router für Anwender, die ihr drahtloses Netzwerk für bandbreitenintensive Anwendungen wie Online Gaming, simultane Downloads und Voice over IP nutzen möchten. Neben dem integrierten 4-Port-Switch bietet der WNR2200 einen USB-Anschluss, um externe Speichermedien für den schnellen Datenzugriff anbinden zu können. Der neue Netgear Wireless-N Router mit USB WRN2200 ist ab November 2010 für 57 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Kostengünstiger, energieeffizienter Router ermöglicht drahtlose Datendurchsätze von bis zu 300 MBit/s und den gemeinsamen Zugriff auf USB-Speichermedien

Netgear WNR2200 - Wireless-N 300 Router mit USB

Der Wireless-N 300 Router WNR2200 umfasst viele neue Funktionen wie ReadyShare™, das den schnellen und einfachen Netzwerkzugriff auf externe Speicher wie USB-Festplatten oder USB-Sticks von jedem Gerät im Netzwerk aus ermöglicht. Darüber hinaus bietet der WNR2200 'Broadband Usage Metering', also die Messung und Kontrolle des über Breitband zur Verfügung stehenden Datenvolumens. Neben WiFi-Multimedia™ (WMM) basierter Wireless-Datenpriorisierung und Quality of Service (QoS) für optimale Bandbreitenausnutzung integriert der Wireless-N 300 Router zudem automatische Aktualisierungen der Firmware. Das Gerät ist abwärtskompatibel zu 802.11b/g Geräten. Für Nutzer, die für Anwendungen wie ruckelfreie Videostreams, hochwertiges Online Gaming oder Internet-Telefonie mit optimaler Sprachqualität hohe Bandbreite benötigen, ist der WNR2200 eine ideale, kostengünstige Lösung.

Der neue Wireless-N Router von Netgear verfügt über drei Tasten für Push ´N´ Connect, 'WLAN aus' und 'Strom aus'. Damit wird er den Anforderungen an ressourcenschonendes Netzwerken sowie an äußerst einfache und sichere Einrichtung gerecht. Push ´N´ Connect, das auf dem WPS-Standard (WiFi Protected Setup) basiert, ermöglicht sichere und überaus komfortable Integration weiterer WLAN-Einheiten per Tastendruck. Für Anwender entfällt so die Hemmschwelle vor einer komplizierten und unsicheren Einrichtung. Die erstmalige Konfiguration des Routers wird von dem kinderleicht zu bedienenden grafischen Installationsassistenten Netgear Genie™ unterstützt.

Für ein Höchstmaß an Sicherheit im Heimbereich sorgt neben der WEP-, WPA- oder WPA2-Verschlüsselung auch eine Double Firewall (NAT und SPI). Die Möglichkeit zur Einrichtung von Gastzugängen (Multiple SSID Guest Networks) hilft dabei, sensible Daten besser zu schützen, da Zugriffs- und Sicherheitsbeschränkungen individuell festgelegt werden können. Optimalen Netzwerkschutz ermöglichen daneben auch DoS-Prävention, IDS und eine DMZ für sicheren Spielspaß. Die integrierte Web-Filter-Lösung Netgear Live Parental Control garantiert bestmöglichen Kinder- und Jugendschutz.