Die schnellste Lösung für das Heimnetzwerk

München, 31. August 2010 – Netgear kündigt heute mit der neuen Powerline AV 500 Familie die schnellsten Powerline Adapter am Markt an. Zu den neuen Lösungen zählen das kompakte Powerline AV 500 Adapter Kit XAVB5001 sowie das Powerline AV+ 500 Adapter Kit XAVB5501 mit integrierter Steckdose. Daneben stellt Netgear auch das Powerline AV 200 Wireless-N Extender Kit vor. Die neue Lösung kombiniert einen Powerline Adapter mit einem integrierten Wireless-N Access Point sowie einen Einzeladapter. Jede Steckdose kann so in einen WLAN Hotspot umgewandelt werden. Netgear Powerline ermöglicht Anwendern die einfache und kostengünstige Einrichtung eines leistungsfähigen Heimnetzwerkes über das Stromnetz und bestehende Steckdosen. Die neuen Powerline Geräte erlauben einen Stream von HD Videos auf verschiedene Fernseher und Computer, störungsfreies Online Gaming sowie Internet-Telefonie mit höchster Sprachqualität.