Netgear PowerShift Partner-Programm startet neu durch

München, 1. Juli 2010 – Netgear startet zum 1. Juli 2010 mit seinem neu aufgelegten PowerShift Partner-Programm durch. Bestehende und neue Partner aus dem Systemhandel sowie Value Added Reseller (VAR) profitieren dabei von wettbewerbsfähigen Preisvorteilen sowie von direkter Vertriebs- und Marketingunterstützung durch den Hersteller. Das PowerShift Partner-Programm adressiert das Produktportfolio für Klein- und mittelständische Unternehmen, zu denen neben führenden Netgear Switching- und Wireless-Produkten auch Lösungen für E-Mail- und Internetsicherheit sowie für Netzwerkspeicher beispielsweise in virtualisierten Umgebungen zählen.

Systemhäuser und Reseller können ihr Portfolio und ihre Kompetenz einfach und erfolgreich auf die Bereiche Netzwerktechnologie, IT-Sicherheit und Speicherlösungen erweitern. Das PowerShift Partner-Programm bietet bestehenden und neuen Vertriebspartnern von Netgear zahlreiche Vorteile. Abhängig vom Zertifizierungsstatus - PowerShift, PowerShift Platinum und PowerShift Platinum Plus - erhalten Partner Einkaufsvorteile, die wettbewerbsfähige Margen und Preise ermöglichen. Daneben bietet Netgear Marketingunterstützung, kostenlose Produkt- und Vertriebsschulungen, Zugang zum Netgear Partner-Bereich mit zahlreichen Ressourcen sowie eine direkte und qualifizierte Lead-Weitergabe mit Unterstützung bei der Projektbetreuung durch Netgear Mitarbeiter. In jedem Quartal bietet Netgear darüber hinaus zahlreiche Promotions und Sonder-Discounts für spezielle Produkt- und Marktsegmente.

"Das Engagement der Partner im Netgear PowerShift Partner-Programm wird noch leistungsgerechter belohnt werden", erklärt Martin Hummel, Sales Director VAR von Netgear. "Abhängig vom jeweiligen Status erhalten Partner äußerst attraktive Preisvorteile. Auf dem Niveau eines 'Platinum'- beziehungsweise 'Platinum Plus'-Partners werden Reseller auch durch das Netgear Partner Management-Team und das Presales-Team unterstützt. Um der Marktanforderung zu entsprechen, einen professionellen Vorort-Service bieten zu können, wurde das Netgear Presales-Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz um neue Mitarbeiter im vergangenen Quartal erweitert."

Bereits in der ersten Jahreshälfte hat Netgear sein Vertriebs- und Presales-Team im Business-Bereich stark ausgebaut. Durch Marketing- und Vertriebskampagnen im B2B-Bereich werden gewerbliche Endkunden künftig direkt angesprochen. Das sich daraus generierende Projektgeschäft wird dann an zertifizierte Partner abgegeben. So erhalten Netgear Partner entsprechend ihrer Expertise und regionalen Präsenz zusätzliche Aufträge.

Neben den Vorteilen über das PowerShift Programm profitieren Partner von Netgear auch von den hochwertigen und innovativen Produkten. Als Anbieter von Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitstechnologien für den Mittelstand bietet Netgear weitere Vorteile, die den Verkauf der Lösungen erleichtern. Dazu zählen beispielsweise ein deutschsprachiger Support, das attraktive Preis-Leistungsverhältnis mit einfachen Lizenzierungsmodellen, lebenslange Garantie auf alle ProSafe Produkte, zu denen auch die beliebten Smart Switches zählen, sowie eine fünfjährige Hardware-Garantie auf alle ReadyNAS Lösungen (1).

"Netgear legt bei der Wahl seiner Partner großen Wert auf dessen Leistungsbereitschaft - im kleinen wie im großen Umfang, je nach Größe des Unternehmens", ergänzt Martin Hummel. "Das gilt sowohl für Systemintegratoren und VARs, die bisher noch keinen Bezug zum Netzwerkmarkt haben, aber auch für Unternehmen, die Netzwerkkomponenten anderer Hersteller im Portfolio haben und diese durch Netgear Angebote erweitern oder ersetzen möchten."

Zertifizierungskriterien im Netgear PowerShift Partner-Programm
Netgear vertreibt seine Produkte und Lösungen sowohl im Endkunden- als auch im Unternehmensbereich ausschließlich indirekt. Bestehende und neue Partner können sich auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Netgear über das mehrfach ausgezeichnete PowerShift Partner-Programm verlassen.
Die Klassifizierung von Netgear Partnern richtet sich nicht nur nach dem erzielten Umsatz und der Anzahl zertifizierter Mitarbeiter im Vertrieb und technischem Support. Daneben spielen auch Serviceleistungen wie beispielsweise gezielte Marketingaktivitäten für vertikale Märkte oder den Mittelstand allgemein eine wichtige Rolle.

Informationen und Kontakt für Partner
Informationen zum neuen PowerShift Partner-Programm sowie Kriterien und Leistungen der unterschiedlichen Partner-Status können auf http://www.netgear.de/Powershift/ abgerufen werden. Auf der Internetseite stehen daneben ein Anmeldeformular und Kontaktinformationen zur Verfügung. Interessenten können sich mit einer E-Mail an vertrieb@netgear.com auch direkt an Netgear wenden.

(1) Die von Netgear gewährleistete lebenslange Garantie ist ein Hardware-Austauschprogramm, das für ProSafe Produkte gilt, die ab dem 1. Mai 2007 ausgeliefert worden sind. Für sämtliche Produkte, die vor dem 1. Mai 2007 verkauft wurden, gelten die bisherigen Hardware Garantie-Bestimmungen. Die Lifetime Warranty unterliegt nur folgenden zeitlichen Beschränkungen: Sie wird gewährleistet für den Zeitraum, während dessen der Ersterwerber Eigentümer des ProSafe-Produkts ist, und endet - aufgrund rechtlicher Vorgaben - spätestens dreißig Jahre ab dem Datum des Kaufs des ProSafe-Produkts durch den Ersterwerber. Die Lifetime Warranty schränkt die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bestehenden Gewährleistungsrechte in keiner Weise ein, sondern besteht unabhängig neben diesen.